Hofbesuch bei Schmidbauer - Teil 1

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


Firmenschild Schmidbauer Gräfelfing - Copyright: www.olli80.de
Im November 2002 besuchte ich den Hof der Firma Schmidbauer in Gräfelfing.

Schmidbauer Iveco Bergeschlepper - Copyright: www.olli80.de
In einer Halle war dieser Iveco Bergeschlepper abgestellt.

Schmidbauer Iveco Bergeschlepper - Copyright: www.olli80.de


Schmidbauer Iveco Bergeschlepper - Copyright: www.olli80.de


Schmidbauer Actros 2640 Absetzkipper - Copyright: www.olli80.de
Auf dem Hof gab es dann diesen dreiachsigen Actros 2640 zu sehen. Er ist zuständig für den Transport von Gegengewichten der 100-Tonnen-Krane. Der Vorteil dieses Fahrzeuges ist, dass es für mehrere Krane als Verteilerfahrzeug im Einsatz ist, und den Ballast schon vor Ankunft des Kranes anliefern kann.

Schmidbauer MB Actros 1843 - Copyright: www.olli80.de
Ein weiterer MB Actros vom Typ 1843.

Schmidbauer MAN F 2000 - Copyright: www.olli80.de
Neben den bereits gezeigten Zugmaschinen gab es noch mehr Zugmaschinen und Auflieger zu sehen. Hier eine MAN F 2000.

Schmidbauer MAN mit Gegengewicht des LTM 1160/2 - Copyright: www.olli80.de
Diese MAN hat auf der Sattelkupplung eine Haltevorrichtung für ein Ballastgewicht.

weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch