LTM 1500 Schmidbauer mit Begleitfahrzeugen

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


\Schmidbauer
Der LTM 1500 in Fahrtstellung nach dem Eintreffen auf der Baustelle.

\Schmidbauer


\Schmidbauer
Hier noch eine Heckansicht des Kranes.

\Schmidbauer
Auf diesem Ballastauflieger, der von einer MB SK 3553 gezogen wurde, lagerten vier der Gegengewichtsplatten des LTM 1500.

\Schmidbauer
Jede der Platten hat ein Gewicht von 15 Tonnen.

\Schmidbauer
An der Stirnwand des Aufliegers befand sich die Hakenflasche.

\Schmidbauer
Auf dem Semiauflieger lagen die Ballastgrundplatte und eine weitere Ballastplatte. Zusätzlich befinden sich noch die Ballastaufnahme, Abstützplatten und ein Materialcontainer auf dem Auflieger, der von einer Mercedes Actros Titan gezogen wurde.

\Schmidbauer


\Schmidbauer


\Schmidbauer
Auf diesem Semitrailer lagerten eine weitere Ballastplatte sowie die zwei Zusatzballastklötze. Die Zugmaschine wurde abgekuppelt, da sie noch einen weiteren Auflieger abholen mußte.

\Schmidbauer


\Schmidbauer
Um eine ausreichende Befestigung des Untergrundes zu Erreichen, wurden Stahlplatten verlegt. Diese befanden sich bereits auf einem in der Nähe geparkten Auflieger, der dann von dieser MAN F90 Schwerlastzugmaschine abgeholt wurde.

\Schmidbauer


weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch