Voss Schiffsdieseltransport

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


Voss Schiffsdieseltransport mit MAN 41.604 - Copyright: www.olli80.de
Auf einem Rastplatz konnte ich diese Voss MAN mit einer halben Kesselbrücke, beladen mit einem Schiffsdieselmotor fotografieren. Halbe Kesselbrücke deshalb, weil der hintere Teil als Kesselbett ausgeführt ist.

Voss MAN 41.604 - Copyright: www.olli80.de
Bei der Zugmaschine handelte es sich um eine MAN 41.604.

Seitenansicht Voss 41.604 mit Goldhofer Schwanenhals - Copyright: www.olli80.de
Die 600 PS starke Zugmaschine in der Seitenansicht.

Goldhofer Schwanenhals - Copyright: www.olli80.de
Die Achslinien stammen aus dem Hause Goldhofer, wie auch am Schwanenhals zu erkennen ist.

Voss MAN 41.604 aus Belgien - Copyright: www.olli80.de
Das Fahrzeugkennzeichen gibt Auskunft über das Zulassungsland Belgien.

MAN 41.604 Voss - Copyright: www.olli80.de


Voss Schiffsdieseltransport Kesselbrücke - Copyright: www.olli80.de
Der vordere Teil mit der Kesselbrücke auf einem fünfachsigen Goldhofermodul in der Seitenansicht.

Voss Schiffsdieseltransport Kesselbett - Copyright: www.olli80.de


Vorderteil Voss Schiffsdieseltransport - Copyright: www.olli80.de


Mittel- und Hinterteil Voss Schiffsdieseltransport - Copyright: www.olli80.de
Hier ist schön zu sehen, dass für den Transport im vorderen Bereich eine Kesselbrücke, im hinteren Bereich ein Kesselbett verwendet wurde.

Gesamtansicht Voss Schiffsdieseltransport - Copyright: www.olli80.de


Voss Schiffsdieseltransport Heckansicht - Copyright: www.olli80.de


Hinterachsen des Kesselbetts - Copyright: www.olli80.de
Hinter dem Kesselbett waren noch sechs Achslinien zu finden.


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch