75 Jahre Schmidbauer - Teil 6

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


Schmidbauer Modelle von Wolfgang Wild
In der Waschhalle gab es anläßlich der Jubiläumsfeier auch eine Modellbauaustellung. Einen Teil der 1/87-Modelle zeige ich auf dieser und der folgenden Seite. Hier eine Übersicht vom Stand von Wolfgang Wild.

Schmidbauer Mercedes Hauber
Eine Mercedes Hauber Sattelzugmaschine.

Schmidbauer Auflieger
Zwei Pendelachsauflieger mit unterschiedlichen Ladungen.

Schmidbauer Pendelachsauflieger
Ein seltener Anblick ist der kurze Zweiachsauflieger.

Schmidbauer Sattelzüge
Diese Sattelzüge sind mit Ladegütern verschiedener Epochen beladen.

Schmidbauer Diorama
In einem Stadtgebiet ist diese fiktive Schmidbauer-Niederlassung von Konstantin Hellstern untergebracht.

alte Schmidbauer Teleskopkrane
Neben den beiden großen Liebherr Teleskopkranen mit 200 beziehungsweise 300 Tonnen Hublast waren noch zwei kleinere Teleskopkrane in der Ecke des Dioramas abgestellt.

Schmidbauer Oldtimer
Eine alte Zugmaschine und ein kleiner Pritschen-LKW.

Schmidbauer AK 680-2
Das Modell des AK 680-2 und die nachfolgenden Modelle wurden ebenfalls von Konstantin Hellstern gebaut.

Schmidbauer Yankee-Zylinder-Transport
Ein Yankee-Zylinder in einer Kesselbrücke.

weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch