Verein für Kran- und Schwerlastmodelle

Bäumer GTK 1100 - Teil 1

Aktuelles Vorbild Modelle Presse Links Kontakt Gästebuch Suche

Franken

Bäumer GTK 1100
Außer den Windenergieanlagen in Gaurettersheim und Kitzingen wurden auch in Custenlohr bei Uffenheim mehrere Anlagen errichtet.

Bäumer GTK 1100
Hier kam der GTK 1100 von Bäumer wenige Tage nachdem er das Herstellerwerk in Wilhelmshaven verlassen hatte, zum Einsatz.

Bäumer GTK 1100
Es handelte sich um den ersten Einsatz dieses Kranes nach der Auslieferung.

Bäumer GTK 1100 Demontage
Nachdem die erste Anlage errichtet war, wurde der Kran abgerüstet. Hier ist gerade die Demontage der letzten Gittermasthalterung der Abspannung zu sehen.

Demontage Bäumer GTK 1100
Die Seile der Hakenflasche wurden während des Abbaus zusammen gebunden.

Bäumer MAN TGX 41.530
Vor dem Hilfskran stand das Transportfahrzeug für den Kranoberwagen.

Bäumer MAN TGA 41.530
Bei der Zugmaschine handelte es sich um eine MAN TGA 41.530.

Bäumer GTK 1100
Bäumer MAN TGX 33.480
Diese dreiachsige MAN TGX-Zugmaschine zog einen der beiden Auflieger, die zum Transport der Stützen eingesetzt wurden.

Bäumer MAN TGX 33.480
Die Zugmaschine ist mit einer Motorleistung von 480 PS ausgestattet.

weiter

Seite merken bei: Google Yahoo Linkarena Mister Wong del.icio.us - Die letzte Aktualisierung wurde am 30.03.2017 22:44 durchgeführt.