Minibauma 2009 - Teil 1

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


Alexander Tillmann: Gießpfannen-Transporter
Mein diesjähriger Bericht über die Minibauma beginnt mit dem Gießpfannen-Transporter von Alexander Tillmann.

Alexander Tillmann: Raupentransporter
Sowohl das Modell vom ersten Bild als auch dieser Raupentransporter befanden sich auf der letzten Ausstellung noch im Bau.

Klaus Dieter Gilgen und Alexander Tillmann: Breuer & Wasel Lagerplatz
Auf dem Diorama, das er gemeinsam mit Klaus Dieter Gilgen erbaut hat, befand sich der Lagerplatz der Firma Breuer & Wasel einschließlich der Turmdrehkranabteilung.

Norbert Dopkewitsch: Riga Mainz gottwald AMK 1000-103
Bei Norbert Dopkewitsch kam der Gottwald AMK 1000-103 von Riga Mainz bei der Montage eines Portalkrans zum Einsatz.

Ralf Lang: LTM 1250-6.1
Ralf Lang zeigte den Unterwagen eines LTM 1250-6.1.

Ralf Lang: Ormig Industriekran
Weiterhin gab es diesen Industriekran nach Ormig-Vorbild zu sehen.

Ralf Lang: Faymonville Semiauflieger
Beim Faymonville Semiauflieger sind die Achsen vorbildgerecht liftbar.

Lothar Klüter: Transport einer Windenergieanlage
Bei Lothar Klüter gab es den Transport einer fast kompletten Windenergieanlage zu sehen.

Lothar Klüter: Terex AC 500-2 Vorderteil
Die Neuheit im 1/87-Bereich war der Terex AC 500-2.

Lothar Klüter: Terex AC 500-2
Die Einzelteile des Kleinserienmodells wurden mit einem 3D-Drucker erstellt.

weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch