Die Besonderheit des Aufliegers besteht darin, überbreite Ladungen geschützt unter einer Plane transportieren zu können.
Das größte Exponat war der AC 500-2 von Wiesbauer.
Da der Kran nichts heben mußte, war auch kein Gegengewicht erforderlich.
Gegenüber fand der Faun ATF 90G-4 von Eschbach Platz.
Auch dieser Kran hatte natürlich keinen Hub zu verrichten und war entsprechend wenig aufballastiert.
Im Inneren der Halle gab es wieder zahlreiche Modelle zu sehen. Den Beginn macht der LTM 1400-7.1, den Hermann Schulte in verschiedenen Umbaustadien zeigte.
Weiter geht es mit Fahrzeugen aus der Baumann-Flotte von Christian Wollrab.
Der kleine Trafo fand auf einem Tiefbett Platz.
Der AC 665 wurde als Funktionsmodell gebaut und war gerade im Einsatz, um den Ausleger des Turmdrehkrans zu demontieren.
Auch beim Mercedes handelte es sich um ein Funktionsmodell, dass auf dem Tisch seine Runden drehte.
Die letzte Aktualisierung wurde am 21.06.2024 23:11 durchgeführt. - © Oliver Dobisch