Kübler Tag der offenen Türe 2015 - Teil 11

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


zurück

Kübler MAN TGX 41.680 - Copyright: www.olli80.de
Bei diesem MAN TGX 41.680 wurde ebenfalls Riffelblech bei den Radabdeckungen verwendet.

Kübler MAN TGX 41.680 - Copyright: www.olli80.de
An der Front ist eine Registerkupplung zu finden.

Kübler MAN TGX 41.680 - Copyright: www.olli80.de


Kübler MAN TGX 41.680 - Copyright: www.olli80.de
Im Vergleich zur vorher gezeigten Zugmaschine fällt hier die fehlende Kupplung auf. Lediglich eine Frontplatte wurde an der Zugmaschine angebracht.

Kübler MAN TGX 41.680   - Copyright: www.olli80.de


Kübler MAN TGX 41.680 - Copyright: www.olli80.de
Ein weiterer Unterschied sind die Radabdeckungen aus Kunststoff.

Kübler MAN TGX 41.680 - Copyright: www.olli80.de
Eventuell wird dieser MAN TGX 41.680 noch modifiziert, denn die fehlende Beschriftung deutet darauf hin, dass er noch nicht lange zum Fuhrpark gehört.

Kübler MAN TGX 41.680  - Copyright: www.olli80.de
Der aufgesattelte Semiauflieger hat ein schräges Heck sowie klappbare Auffahrrampen.

Kübler MAN TGX 26.540 mit Semiauflieger - Copyright: www.olli80.de
Mit einer weiteren MAN TGX 26.540 endet der Bericht vom Tag der offenen Türe bei Kübler.

Kübler MAN TGX 26.540 mit Semiauflieger - Copyright: www.olli80.de
Auf den vierachsigen Auflieger wurde ein Tank geladen.

Kübler MAN TGX 26.540 mit Semiauflieger - Copyright: www.olli80.de
Durch die Radmulden kann er aber auch zum Transport von Radladern eingesetzt werden.

Kübler MAN TGX 26.540 mit Semiauflieger - Copyright: www.olli80.de


Kübler MAN TGX 26.540 mit Semiauflieger - Copyright: www.olli80.de
Die Aussparungen am Heck deuten darauf hin, dass der Auflieger auch zum Transport von Schienenfahrzeugen eingesetzt werden kann.

zurück

Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch