Abriss der Autobahnbrücke Randersacker - Teil 9

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


zurück

Demontierte Autobahnbrücke Randersacker
Das herausgetrennte Teil wurde zwischen der alten und der neuen Brücke hindurchmanövriert.

Bagger beim Zertrümmern eines Stahlbetonteils
Ein paar Tage später waren mehrere Bagger damit beschäftigt, das Stahlbetonteil zu zerkleinern.

Abriss einer Autobahnbrücke
Die zweite Fahrbahnhälfte war mittlerweile auch abgelassen worden.

Demontierte Autobahnbrücke Randersacker
Zwischen den Pfeilern der neuen und der alten Flußüberquerung befand sich nur wenig Platz.

Multlift Litzenheber
Das vordere Teil lagerte auf Selbstfahrern, das Heck befand sich noch fest verspannt auf dem Ponton.

Brückenbaustelle Randersacker
Die Litzen, an denen das Stahlbetonstück herabgelassen wurde, hingen noch lose herab.

Nickl GMK 4100-L
Die Demontage des Hilfspfeilers wurde anfangs mit dem GMK 4100-L von Nickl durchgeführt.

Nickl GMK 3055
Den weiteren Abbau erledigte der GMK 3055

Sprengung der Autobahnbrücke Randersacker
Am 28. Februar war es dann soweit:

Sprengung der Autobahnbrücke Randersacker
Das rund 300 Meter lange Teilstück der Brücke über festem Untergrund wurde gesprengt.

Sprengung der Autobahnbrücke Randersacker
800 Kilogramm Sprengstoff brachten die rund 23.000 Tonnen schwere Brücke zum Einsturz.

zurück weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch