Gottwald AK 850-103 GT Schmidbauer - Teil 1

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


Abbau Schmidbauer Gottwald AK 850-103 in Nürnberg - Copyright: www.olli80.de
Ende Juni 2001 hob Schmidbauers großer Gottwaldkran, der AK 850-103 mit geteiltem Oberwagen, beim neuen Nürnberger Müllheizkraftwerk eine Verbindungsbrücke über die Bahngleise. Der Hub selbst fand, wie ich im Nachhinein erfahren habe, in der Woche vorher nachts statt.Ich selbst konnte nur bei den letzten Abbauarbeiten des Kranes vor Ort sein.

LTF 1070 Traumschiff - Copyright: www.olli80.de
Weiterhin vor Ort war der LTF 1070, der ebenfalls recht zugestellt war.

Scheuerle-Tieflader mit AK 850 Gittermastteilen - Copyright: www.olli80.de
Auf dem Gelände waren noch zwei Tieflader von Scheuerle mit Gittermasteilen zu sehen.

Fußstück AK 850 Gittermast - Copyright: www.olli80.de
Weitere Gittermastteile, wie dieses Mastfußstück, lagen verteilt auf dem Gelände...

LTF 1070 Schmidbauer mit Gittermastteil Gottwald AK 850 - Copyright: www.olli80.de
... beziehungsweise schwebten durch die Luft.

LTM 1300 und LTF 1070 Schmidbauer - Copyright: www.olli80.de


Oberwagen Gottwald AK 850 Schmidbauer - Copyright: www.olli80.de
Der zweiteilige Oberwagen des Kranes in aufgebautem Zustand.

Ballastplatten Gottwald AK 850 Schmidbauer - Copyright: www.olli80.de
Zwischen den Gittermastteilen lagen vereinzelt Ballastgewichte.

Abstützung Gottwald AK 850 - Copyright: www.olli80.de
Die seitlichen Stützen des Kranes.

Stütze des Gottwald AK 850 - Copyright: www.olli80.de
Eine der vier Abstützungen wird vom Kran weggehoben.

weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch