Transport und Verladung eines Trafos - Teil 1

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


W. Mayer - Transport eines Transformators - Copyright: www.olli80.de
Kürzlich fand in Nürnberg wieder ein Trafotransport statt. Zum Einsatz kam dieses Mal die Firma W. Mayer mit einer FE 600 und 14 Interkombi-Achslinien.

W. Mayer - Frontansicht MAN F2000 - Copyright: www.olli80.de
Die Frontansicht der F2000.

Gebr. Markewitsch - Kranaufbau im Nürnberger Hafen - Copyright: www.olli80.de
In der Zwischenzeit fand im Nürnberger Hafen der Aufbau der beiden Krane statt. Es handelt sich hierbei um den Demag AC 1600 und den Demag AC 400 von Markewitsch.

Gebr. Markewitsch Nooteboom Ballastauflieger - Copyright: www.olli80.de
Einen Teil der Gegengewichte für den AC 400 transportierte Markewitsch auf diesem Nooteboom Ballastauflieger.

Gebr. Markewitsch MB SK 3553 mit Hochdach - Copyright: www.olli80.de
Gezogen wurde der Auflieger von einer MB SK 3553 mit Hochdach.

Gebr. Markewitsch MB SK 3553 - Copyright: www.olli80.de


Schwanenhals W. Mayer Interkombis - Copyright: www.olli80.de
Die Pritsche am Schwanenhals ist mit einer Plane versehen.

W. Mayer - Transport eines Siemens Großtrafos - Copyright: www.olli80.de


W. Mayer - Trafotransport - Copyright: www.olli80.de
Der Transport mit dem Trafo setzt sich in Bewegung.

Trafotransport durch W. Mayer - Copyright: www.olli80.de
Auf der ebenen Straße werden die Achseinstellungen noch einmal geprüft, bevor der Transport zum Nürnberger Hafen beginnt.

weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 15.06.2022 20:42 durchgeführt. - © Oliver Dobisch