Kraftwerksumbau in Würzburg - Teil 1

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


Markewitsch Iveco Cargo
Im Zuge eines Kraftwerksumbaus in Würzburg wurden auch ein neuer Generator sowie eine neue Turbine angeliefert. Die Hubarbeiten wurden unter anderem von der Firma Markewitsch durchgeführt, hier ein Montagewagen.

Markewitsch Demag AC 1600
Auf der Baustelle herrschten beengte Platzverhältnisse, der Kranballast des Demag AC 1600 von Markewitsch passte gerade so unter das Vordach der Verladerampe.

Markewitsch Demag AC 1600 mit CT 2


Markewitsch Demag AC 1600 mit CT 2
Ein Compact Truck wird vom AC 1600 aus der Baustelle herausgehoben.

Markewitsch CT 2
Wieder auf eigenen Rädern.

Dansk Volvo FH 12
Am selben Tag wurde auch der Generator von der Firma Dansk angeliefert.

Dansk Volvo FH 12
Gezogen wurde der Auflieger mit dem Generator von einem vierachsigen Volvo FH 12.

Dansk Volvo FH 12
Der Generator befand sich auf einem achtachsigen Goldhofer Semiauflieger.

Dansk Volvo FH 12


Dansk Volvo FH 12


Dansk Volvo FH 12


weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch