Gottwald AK 450-83 von Franz Bracht - Teil 1

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


Franz Bracht AK 450-83
Für Arbeiten an einem Kamin der Erlanger Stadtwerke wurde der Gottwald AK 450-83 von Franz Bracht auf eine Höhe von rund 170 Metern aufgebaut. Hierbei wurden Gittermastteile beider produzierten AK 450-83 benötigt, was aber kein Problem war, da sich beide Geräte im Fuhrpark von Bracht befinden.

Wipplenker AK 450
Die beiden Wipplenker.

Wippe AK 450-83


Hauptmast AK 450-83
Hier sind noch einmal die Wippspitze beziehungsweise der Hauptmast separat zu sehen.

Wippspitze AK 450


Unterwagen Franz Bracht AK 450-83
Das Grundgerät des Kranes.

Demontage Wipplenker
Ein paar Tage später wurde der Kran abgerüstet. Hier wird gerade der zweite Wipplenker für die Demontage vorbereitet.

Demontage Wipplenker


weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch