Tag der offenen Türe bei Rieger & Moser - Teil 2

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


zurück

Schmidbauer Terex AC 700 - Copyright: www.olli80.de
Während der Veranstaltung gab es auch verschiedene Vorführungen. Unter anderem wurde eine Klappspitze mit verschiedenen Kranen herumbewegt. Als erstes wurde die Spitze vom AC 700 bei einer Ausladung von über 100 Metern aufgenommen.

Schmidbauer Liebherr MK 80 - Copyright: www.olli80.de
Die Spitze wurde hinter der Halle abgelegt und zeitgleich wurde der MK 80 aufgebaut. Im Hintergrund der Haken des AC 700, nachdem er die Last abgelegt hatte.

Schmidbauer MK 80 und LTM 1100/2 - Copyright: www.olli80.de
Nachdem der MK 80 einsatzbereit war, holte er die Spitze hinter der Halle hervor, und die Montage am LTM 1100/2 erfolgte.

Schmidbauer LTM 1040 - Copyright: www.olli80.de
Da der LTM 1100/2 jedoch für Rundfahrten benötigt wurde, kam abschließend noch ein LTM 1040 zum Einsatz, der die Spitze demontierte und an den Ausgangspunkt zurückbrachte.

LTM 1100/2 Rieger & Moser - Copyright: www.olli80.de
Hier noch eine Aufnahme des LTM 1100/2.

Rieger & Moser LTM 1050 - Copyright: www.olli80.de
Nachfolgend gibt es noch ein paar Bilder weiterer, kleinerer Krane, hier ein LTM 1050.

Rieger & Moser LTM 1100 - Copyright: www.olli80.de
Und ein LTM 1100.

Rieger & Moser LTM 1070 - Copyright: www.olli80.de
Aber auch einen LTM 1070 gab es zu sehen.

Rieger & Moser LTM 1040 - Copyright: www.olli80.de
Und ein weiterer LTM 1040.

Schmidbauer Planenauflieger - Copyright: www.olli80.de
Für den Transport einer Traverse wird dieser Auflieger eingesetzt.

einachsiger Auflieger - Copyright: www.olli80.de
Hier ein einachsiger Auflieger, beladen mit einer Gittermastspitze und weiterem, leichten Kranzubehör.

zurück weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch