Grohmann LG 1550

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


zurück

Hub Turmsegment durch Grohmann - Copyright: www.olli80.de
Für die Endmontage der Türme, des Maschinenhauses und des Flügelsterns kam ein LG 1550 der Firma Grohmann zum Einsatz. Auffälligstes Merkmal des Kranes dürfte seine gelbe Farbgebung sein, denn die restliche Flotte ist, wie am Hilfskran, einem GMK 5200 zu sehen ist, silberfarben unterwegs.

Hub Turmsegment durch Grohmann - Copyright: www.olli80.de
Bevor ich die Krane im Detail zeige, möchte ich den Hub eines Turmsegments zeigen.

Hub Turmsegment durch Grohmann LG 1550 - Copyright: www.olli80.de


Hub Turmsegment durch Grohmann LG 1550 - Copyright: www.olli80.de


Hub eines Turmsegments durch Grohmann - Copyright: www.olli80.de
Das Teil ist nun fast am endgültigen Platz, wo es durch zahlreiche Schrauben mit dem unteren Teil verbunden wird.

Grohmann Grove-Hilfskran - Copyright: www.olli80.de
Nun zu den Kranen, als erstes der Grove 200-Tonner.

Grohmann-Grovekran - Copyright: www.olli80.de


Grohmann-Grovekran - Copyright: www.olli80.de


gelber Grohmann LG 1550 - Copyright: www.olli80.de
Und abschließend noch ein paar Details des Gittermastkranes.

gelber Grohmann LG 1550 - Copyright: www.olli80.de


gelber Grohmann LG 1550 - Copyright: www.olli80.de


zurück

Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch