Hofbesuch bei Mammoet - Teil 5

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


zurück

Mammoet Actros Zugmaschinen
Neben Actros-Zugmaschinen der zweiten Generation gab es auch Fahrzeuge der ersten und der dritten Generation (im Hintergrund) zu sehen.

Mammoet Nooteboom Semitrailer
Zum Transport von Kranteilen werden häufig Semiauflieger eingesetzt.

Mammoet Nooteboom Semitrailer
Auf diesem und dem nächsten Bild sind zwei achtachsige Exemplare des Herstellers Nooteboom zu sehen.

Mammoet Nooteboom Semitrailer


Mammoet Broshuis Semitrailer
Nachdem lange Zeit die maximale Achsanzahl bei Semiaufliegern bei acht lag, wurde dieser Wert in der jüngsten Vergangenheit auf zehn erhöht.

Mammoet Broshuis Semitrailer
Das hier gezeigte Fahrzeug wurde von Broshuis konstruiert und gebaut.

Mammoet Broshuis Semitrailer
Da das Fahrzeug für den Export gebaut wurde, musste für die Überführungsfahrt eine provisorische Beleuchtungseinrichtung verwendet werden.

Mammoet Broshuis Semitrailer
Sechs der zehn Achsen waren für die Leerfahrt geliftet worden.

Mammoet Nachläufer
Ein Nachläufer, der zum Transport von Langmaterialien eingesetzt wird.

Mammoet Nachläufer


Mammoet Pontons mit Kran
Im Hafenbecken gab es mehrere Pontons, teilweise auch mit montierten Kranen zu sehen.

zurück

Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch