LG 1750 Maxikraft & Begleitfahrzeuge - Teil 2

Aktuelles Chronik Vorbilder Modelle Presse Links Kontakt Datenschutz Suche


zurück

Maxikraft LTM 1160-5.1 - Copyright: www.olli80.de
Während der arbeitsfreien Zeit am Wochenende hing das Gerät für die Bolzenmontage am Haken des 160-Tonners.

Maxikraft LG 1750 - Copyright: www.olli80.de
Die Arbeiten in diesem Windpark konnten mit dem Hauptmast erledigt werden.

Maxikraft LG 1750 - Copyright: www.olli80.de


Maxikraft LG 1750 - Copyright: www.olli80.de
Die Abstützungen waren komplett ausgefahren.

Maxikraft LG 1750 - Copyright: www.olli80.de
Hier wurde auch die Oberwagenverlängerung eingesetzt.

Maxikraft LTM 1100-5.1 - Copyright: www.olli80.de
Nach Beendigung des Einsatzes wurde der Kran nach Erlach in der Nähe von Würzburg umgesetzt.

Maxikraft LG 1750 - Copyright: www.olli80.de
Dort sollten Anlagen des Herstellers Enercon fertig gestellt werden.

Maxikraft LG 1750 - Copyright: www.olli80.de
Aufgrund des höheren Gewichts der zu hebenden Teile, wurde hier mit Derrickausleger gearbeitet.

Maxikraft Scania R620 - Copyright: www.olli80.de
Für den Transport des Oberwagens wurde wiederum eine andere Fahrzeugkombination verwendet.

Maxikraft Scania R620 - Copyright: www.olli80.de
Nach zwei verschiedenen MAN-Zugmaschinen wurde nun eine Scania R620 eingesetzt.

Maxikraft Scania R620 - Copyright: www.olli80.de
Der Vierachser hatte zum Zeitpunkt der Aufnahmen erst wenige Kilometer auf dem Zähler.

Maxikraft Scania R620 Schwerlastturm - Copyright: www.olli80.de
Noch ein Bild des Schwerlastturms.

Maxikraft Scania R620 mit Goldhofer Semiauflieger - Copyright: www.olli80.de
Die Goldhofer THP-Achslinien wurden von diesem achtachsigen Semiauflieger abgelöst.

Maxikraft LG 1750 - Copyright: www.olli80.de
Die Aufbauarbeiten am Kran zur Fertigstellung der zweiten Anlage waren fast abgeschlossen.

Maxikraft LG 1750 - Copyright: www.olli80.de
Am Oberwagen befand sich noch kein Ballast.

Maxikraft LG 1750 - Copyright: www.olli80.de
Auf der Schwebeballastplatte stapelten sich insgesamt 260 Tonnen Kontergewicht.

zurück weiter


Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch