Bauma 2019 - diverse Krane - Teil 12

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Fassi F1150RA.2.28 Riga Mainz  - Copyright: www.olli80.de
Bei Fassi gab es einen MB Arocs für Riga Mainz mit einem F1150 Ladekran zu sehen.

Fassi F1150 Riga Mainz - Copyright: www.olli80.de
In dieser Konfiguration wird eine Hubhöhe von 31,5 Metern erreicht.

Fassi F1150 Riga Mainz - Copyright: www.olli80.de
Bei diesem Fahrzeug befinden sich die Abstützungen des Kranes auf annähernd gleicher Höhe.

Fassi F1150 Riga Mainz - Copyright: www.olli80.de
Der LKW ist nur mit einer angetriebenen Achse ausgestattet.

Fassi F2150 Jurda Hebetechnik - Copyright: www.olli80.de
Noch größer ist der Fassi F2150RA.2.28. für die Heilbronner Firma Jurda Hebetechnik.

Fassi F2150 Jurda Hebetechnik - Copyright: www.olli80.de
Die Typenbezeichnung besagt, dass der untere Teleskopmast 8fach ausschiebbar ist. Die Spitze ist 6fach ausschiebbar. Somit wird eine Reichweite von bis zu 31 Metern erreicht.

Fassi F2150 Jurda Hebetechnik - Copyright: www.olli80.de
Im Vergleich zum Kran für Riga Mainz sind die hinteren Abstützungen deutlich tiefer montiert.

Jekko  JF545 - Copyright: www.olli80.de
Zudem gab es bei Fassi noch einen Jekko JF545 für Adek ma Levage aus Frankreich zu sehen - einen Faltkran auf Raupenfahrgestell.

Jekko JF545  - Copyright: www.olli80.de
Beim Antrieb kann zwischen Diesel- und Elektromotor umgeschalten werden.

Scania G500 mit Effer 2055 Geonova - Copyright: www.olli80.de
Bei Effer gab es den 2055 auf einem Scania G500 für GeoNova zu sehen.

Scania G500 mit Effer 2055 Geonova - Copyright: www.olli80.de
Auffällig ist bei diesem Fahrzeug, dass der Kran am Heck montiert ist. Die meisten schweren Ladekrane sind hinter der Fahrerkabine montiert.

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Die letzte Aktualisierung wurde am 17.08.2022 13:18 durchgeführt. - © Oliver Dobisch